• Eine touristische Stadt
  • in der Toskana Deutschlands

Wein & Kulinarik

Der Wein Erlebnispfad in Bad Krozingen bietet atemberaubende Aussichten auf die Vogesen, das Mittelgebirge in Ostfrankreich, auf den Hochschwarzwald und den Kaiserstuhl.

Bei entsprechender Wetterlage und klarer Sicht sind die kontrastreichen Landschaften fast zum Greifen nah...

An landschaftlich reizvollen Aussichtspunkten und Weggabelungen erfahren Sie auf großen Informationstafeln Interessantes über Landschaft, Geschichte, Biologie, Gesundheit und Kulinarisches im Zusammenhang mit den Weinen aus der Region.

Der Wein Erlebnispfad Bad Krozingen erwartet Sie mit abwechslungsreichen Wegen, tollen Rundblicken in alle Himmelsrichtungen und vielfältigen Informationen rund um den Wein aus der südlichsten Anbauregion Deutschlands, dem Markgräflerland.

„Iss ebbis Gscheids, denoo sieht d’Weld glii widder anderschd us!“

(Alemannisch: „Iss was Gutes, dann sieht die Welt gleich wieder anders aus!“)

Smarte digitale Weinwanderung

Die "Smarte Weinwanderung" führt entlang des idyllischen WeinErlebnisPfades auf dem Bad Krozinger & Schlatter Rebberg.

Am Startpunkt der Wanderung erhalten Sie ein Weinwanderpaket zugeschnitten für 2 Personen mit vier Bad Krozinger Weinen, zwei Weingläsern mit Weinglasumhängetaschen und Kühlmanschetten, dazu ausgewählte Knabbereien, zwei Flaschen Wasser und den digitalen Zugang zu einer Audio- und Videoguide-App mit spannenden Podcasts, Videobeiträgen und Quizfragen.

Auf Ihrer Wanderung erwarten Sie neun Stationen, die besondere Aussichtspunkte mit gemütlichen Plätzchen zum Öffnen und Genießen der Weine & Knabbereien vereinen. Auf Ihrem Smartphone erhalten Sie dazu vielfältige Informationen in Form von audiovisuellen Beiträgen rund um den Wein aus der südlichsten Anbauregion Deutschlands.

UHRZEIT
Start täglich ab 10.00 Uhr möglich.

KONDITIONEN/EXTRAS

Der Ablauf:

• Flexible Terminauswahl
  • Online Anmeldung uber das Anfrage-Formular hier unten oder telefonisch von Montag bis Freitag unter 07633 4008 163
  • Weinpaket abholen & bezahlen
  • Zugangscode für das Smartphone erhalten & App installieren
  • Geführter Rundgang über den Bad Krozinger Rebberg
  • 9 Stationen mit audiovisuellen Beiträgen rund um den Wein
  • Besondere Aussichtspunkte & leckere Weine genießen

Unsere Empfehlung: jeweils ein Smartphone und Kopfhörer pro Person mitbringen.

WICHTIGE ZAHLUNGSINFORMATIONEN UND SONSTIGE KONDITIONEN
Die Zahlung erfolgt vor Ort.
Smarte Weinwanderung / Urheber: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen / Rechteinhaber: © Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen